Mr. Orange, VW T4 Syncro

15. August 2018 – Mr. Orange ist fertig ausgebaut 🙂
Von Oktober 2017 bis August 2018 hat Jan immer wieder an seinem T4 gewerkelt. Solange, bis er nun auch zufrieden war. Etliche Stunden Überlegen, recherchieren, Feinarbeit und Perfektionismus haben aus einem hässlichen Entlein einen schönen Schwan gemacht. Guckt euch die Bilder einfach mal an und lasst euch inspirieren.

Oktober 2107
So sah der T4 vor dem Ausbau aus. Jan hat das ausgebaut, was bisher verbaut war. Es war alles so dunkel…
Der Unterboden war richtig Rott, er hatte auch viele Roststellen. Der Vorbesitzer hatte den Unterbodenrost einfach mit Farbe über Gesprüht…
Auf den Bildern kannst du die Verarbeitungsschritte vielleicht etwas nachvollziehen.
Hast du Fragen, dann melde dich gerne bei Jan.

Die verwendeten Materialien

Der Bodenbelag ist aus Buche. Unter dem Parkett ist eine Korkunterlage. Darunter sind OSB Platten verlegt.  4 qm werden jeweils benötigt.

Als Dämmung* hat Jan selbstklebende Armaflex und Hanfwolle verwendet:

Als Kleber* unter der Paneele wurde dieser High Teck Kleber verwendet:

Es wurde eine Standheizung eingebaut. Dafür musste der ganze verstärkte Unterboden raus um die Standheizung einbauen zu können. Diese Standheizung hat Jan verbaut: 

Hier kommst du zum Webasto Dieselstandheizung:

Ein Wechselrichter mit 12 V und 3000 Watt* für die Stromversorgung darf auf keinen Fall fehlen. Für diesen hat Jan sich entschieden, da er einen Solarregler, eine gute Sinuskurve und eine gute Landstromschaltung hat.

Ein Batteriewächter* damit die Batterie nicht versehentlich tiefentladen wird.

Ein Batterie Trennrelais 12V/200A* als Ergänzung zum Batteriewächter.

Ein Amperemeter* zur Überwachung der Solaranlage.

Ein Mini Spülenset* für den nötigsten Abwasch oder auch zum Zähneputzen:

Und für die Privatsphäre sind auch die  Gardinen* zum zuziehen wichtig.

Und für die Privatsphäre sind auch die  Gardinen* hinter den Sitzen wichtig.

Die Toilette* ist mit Spülung. Diese Potti haben wir in allen 3 Bullis.

Mit diesem Bezug* sieht die Toilette gleich besser aus und kann dann als Sitzhocker verwendet werden.

Die mehrteilige Futon Matratze ist zusammenklappbar. Somit kann das Bett tagsüber als Sofa genutzt werden.

Hier kannst du dir Matratzen nach Maß bestellen:

Bei mit einem Stern gekennzeichneten Links sind  wir Affiliate Partner. Das bedeutet, dass wir eine kleine Vermittlungsprovision für die Empfehlung bekommen. Du unterstützest damit unsere Arbeit. Der Preis bleibt für dich dabei gleich. 
Nach oben